FOTOARCHIV

Kunst, 2011-17

Eine Give-Box für Rath

Gestaltung einer Give-Box für den Stadtteil Düsseldorf-Rath

Unter der Leitung ihres Kunstlehrers Herrn Nelles, gestalteten 3 Schülerinnen der Klasse 10b in einem dreitägigen Projekt eine Give-Box für den Stadtteil Rath. Diese fungiert schon bald als Tauschbörse für die Rather Bevölkerung. Dinge die man nicht mehr braucht, können dort abgelegt und von bedürftigen Menschen entnommen werden.

Drei SchülerInnen der Klasse 10b

Kunstlehrer

13.-15.09.2017

Es war anstrengend, aber hat großen Spaß gemacht!

Ein Ritt durch die Epochen der Kunstgeschichte

WU 10. Jahrgangsstufe

Nach einem schnellen theoretischen Ritt durch die Epochen der Kunstgeschichte geht es nun um Malerei. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe zeichneten oder recherchierten Bildvorlagen für Ihre Malerei und setzen diese nun seit einigen Wochen individuell praktisch um. Auf diesem Weg entstehen momentan auch ein großes Bild für den Übergang von der 3. in die 4. Etage und 3 große Piktogramme (80 x 80 cm), welche in der Mensa aufgehängt werden, um die Schülerinnen und Schüler der WFS auf die wichtigsten Verhaltensregeln für die Mensa hinzuweisen.

Jahrgangsstufe 10

Kunstlehrer

Frühjahr 2016

An der WFS-Tagesschule geht es kreativ zu (2015)

Im Museum (2015)

Kunstwettbewerb (2015)

Traumhafte und gruselige Märchenschlösser (2015)

Auf den Spuren von Slinkachu (2014)

SchülerInnen bewerten ihre Arbeiten (2015)

Wir sehen Düsseldorf mit eigenen Augen!

Der Wettbewerb "Düsseldorf in meinen Augen"
6 Schülerinnen und Schüler sind mit ihren Gruppenarbeitsergebnissen aus dem Kunstunterricht zunächst eine Runde weitergekommen. Die Ergebnisse wurden anschließend nochmal im Original begutachtet und sind nun im Rathaus zu sehen. Ein Bild hat in der Kategorie "bildnerische Darstellung" in den Jahrgangsstufen 5-7 den 3. Platz belegt. Jedes Kind erhält eine Urkunde und einen Geldpreis. Wir gratulieren!!!

Schülerinnen der Klassen 7a und 7c

Fachlehrer

November 2015 (Auszeichnung)

Düssseldorf - die schönste Stadt am Rhein!

Wir basteln in der Weihnachtszeit!

Endlich Weihnachtsbasteln!

Mit Begeisterung haben die Kinder Weihnachtskarten gebastelt. Engelshaar, Goldfolie und viel Phantasie wurden eingesetzt. Ganze Geschichten werden erzählt, wenn die Karte geöffnet wird. Zum Schluss wurden die Karten mit Gold und Silberstiften beschriftet.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a

Klassenlehrerin

Frau Matheisen

27. November 2015

Mama und Papa werden sich freuen!

Wir basteln in der Engelswerkstatt!

Weihnachten 2012

In der Engelswerkstatt: Aus Tontöpfen, Holz und Goldpapier sind wunderschöne Engel entstanden.

Klasse 5b

Fachlehrerin

Frau Matheisen

14. Dezember 2012

Jetzt hat jedes Kind seinen eigenen Schutzengel!

Wir bringen Farbe in die Schule!

Schulmalerei

Wir verschönern unsere Schule in Eigenregie! Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben produktiv und kreativ das Treppenhaus der WFS-Tagesschule nachhaltig gestaltet!

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b

Fachlehrerinnen

Frau Bunge

Frau Berger

Frau Woltz-Kasner

Herbst/Winter 2011/12

Farben bringen Farbe und Freude in die Schule!