Herzlich willkommen auf der Website der Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule!

Ich freue mich über Ihren / Euren Besuch. Gerne können Sie sich hier einen Überblick über den Schultag unserer Schülerinnen und Schüler verschaffen und hoffe, dass Sie beim Stöbern auf den Seiten alle Informationen finden, die Sie suchen.

Wir sind eine Ganztagsschule im Gemeinsamen Lernen und bieten in der Ganztagsbetreuung ein vielfältiges Bewegungs- und Kreativprogramm an.

Unsere Schule ist ein Platz, an dem unsere Kinder und Jugendlichen in einem geschützten Umfeld zusammenleben, engagiert lernen und durchaus auch viel Spaß miteinander haben.

Fairer und respektvoller Umgang miteinander ist für uns der Schlüssel für gemeinsame Erfolge. Dazu sind klare Regeln, die von allen Beteiligten geachtet werden, eine entscheidende Voraussetzung.

Durch jährlich wiederkehrende Veranstaltungen, wie z.B. das Fußballturnier, der Kennenlernnachmittag der neuen fünften Klassen, der Tag der offenen Tür etc., wird die Gemeinschaft gestärkt und das externe Netzwerk erweitert. Die sportliche und kulturelle Einbindung unserer Schülerinnen und Schüler in die Angebote im Stadtteil unterstützen wir durch Kooperationen mit dem Jungen Schauspielhaus, der Musikschule und Jungendeinrichtungen sowie verschiedenen Sportvereinen.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie jederzeit telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

Beate Dincklage