SCHULPROFIL

Wir stellen unser aktives WFS-Team vor!

Liebe Schülerinnen und Schüler der WFS-Tagesschule, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

 

Seit Ende der Osterferien gibt es ein neues Gesicht im Kollegium der WFS-Tagesschule. Und einige haben sich bestimmt gefragt, wer das denn sei!

Darum möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Beate Dincklage und habe seit den Osterferien als Nachfolgerin von Herrn Schorscher die Schulleitung der WFS-Tagesschule übernommen. Herr Schorscher ist ins Schulamt gewechselt und hat dort einen neuen Aufgabenbereich übernommen.

 

Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Geschichte/Politik, Arbeitslehre/Wirtschaft und DaZ, werde aber schwerpunktmäßig mit Herrn Hilger die Schule leiten.

 

Die WFS-Tagesschule gefällt mit ausgesprochen gut, und ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und darauf, Schülerinnen und Schüler näher kennenzulernen sowie auf die Zusammenarbeit mit den Eltern.

 

Beate Dincklage 

Rektorin

WFS-Kollegium auf einen Blick

Die WFS-Tagesschule zeichnet sich durch einen kompetenten Unterricht aus. Verantwortlich dafür ist unser Kollegium. Wir freuen uns, auch Ihr Kind begrüßen zu dürfen. Bereits bei der Planung achten wir darauf, die Inhalte am Lehrplan, als auch an der Lebensrealität unserer SchülerInnen zu orientieren und ihnen einen optimalen Start in ihr Berufsleben zu ermöglichen.

28. Juni 2011

Sekretariat

Frau Siebert

Frau Siebert unterstützt mit Engagement und Geduld unsere Schule.

Hausmeister

Herr Kemper

Herr Kemper sorgt seit vielen Jahren mit Eifer und Verständnis für Ordnung an unserer Schule. 

 

Mehrsprachigkeit des Kollegiums

In unserem Kollegium ist eine vielzahl von Sprachen vertreten. Die Mehrsprachigkeit unseres Lehrpersonals ist insbesondere in der Elternarbeit ein großer Vorteil.