SCHULPROFIL

Wir stellen unser aktives WFS-Team vor!

Schulleitung

Uwe Schorscher, Schulleiter

Die WFS-Tagesschule zeichnet sich durch einen kompetenten Unterricht aus. Verantwortlich dafür ist unser Kollegium. Wir freuen uns, auch Ihr Kind begrüßen zu dürfen. Bereits bei der Planung achten wir darauf, die Inhalte am Lehrplan, als auch an der Lebensrealität unserer SchülerInnen zu orientieren und ihnen einen optimalen Start in ihr Berufsleben zu ermöglichen.

Düsseldorf, den 09.12.2014

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,


vor nunmehr einer guten Woche bin ich zum neuen Schulleiter der Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule ernannt worden. Auf diesem Weg möchte ich mich bei euch/bei Ihnen kurz vorstellen.


Mein Name ist Uwe Schorscher, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 16 und 18 Jahren.


Vor knapp 19 Jahren bin ich als Lehrer in den Schuldienst eingetreten.
An der Theodor-Heuss-Schule in Krefeld war ich viele Jahre Klassenlehrer, Konrektor und die letzten vier Jahre habe ich diese Schule leiten dürfen.

 

Mit dem Wechsel an die Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule stelle ich mich einer neuen Herausforderung, der ich voller Freude und Zuversicht entgegenblicke. In den ersten Tagen bin ich ausnahmslos freundlichen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen begegnet.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, mich in allen Klassen persönlich vorzustellen, werde dies aber in den nächsten Tagen ganz sicher noch nachholen.


Ich komme in eine Schule, in der ein sehr engagiertes Kollegium arbeitet, das bemüht ist, euch, den Schülerinnen und Schülern, ein zweites zu Hause zu bieten und alles dafür tut, dass ihr erfolgreich eure Schulzeit durchlauft, um am Ende dieses Lebensabschnittes als selbstbewusste, eigen-verantwortliche, soziale Menschen aus der Schule entlassen werden könnt.

Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin, gemeinsam mit Herrn Hilger-Höltgen, solche Rahmenbedingungen zu schaffen, dass dies den Lehrerinnen und Lehrern auch gelingen kann.

Mit Ihnen, liebe Eltern, gelingt uns dieses Vorhaben sicher noch besser. Deswegen möchte ich Sie auch auf diesem Weg zu einer aktiven Mitarbeit in unserer Schule einladen.

 

Ich freue mich auf gute Gespräche, kontroverse Diskussionen und zielführende Beratungen, die nie unser eigentliches Ziel aus den Augen verlieren - das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler.

 

Euer/Ihr
Uwe Schorscher  

(Schulleiter)

WFS-Kollegium auf einen Blick

28. Juni 2011

Sekretariat

Frau Siebert

Frau Siebert unterstützt mit Engagement und Geduld unsere Schule.

Hausmeister

Herr Kemper

Herr Kemper sorgt seit vielen Jahren mit Eifer und Verständnis für Ordnung an unserer Schule. 

 

Mehrsprachigkeit des Kollegiums

In unserem Kollegium ist eine vielzahl von Sprachen vertreten: Englisch, Französisch, Kroatisch, Mazedonisch, Persisch, Polnisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Griechisch, Arabisch und Türkisch. Die Mehrsprachigkeit unseres Lehrpersonals ist insbesondere in der Elternarbeit ein großer Vorteil.