Organe & Gremien

Wir stellen Ihnen die Organe und Gremien vor, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung der WFS-Tagesschule sorgen.

Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen, beispielsweise wenn es um die Renovierung der Aufenthaltsräume oder um die technische Ausstattung der Schule geht.

Schüler*innenvertretung

Die Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schule. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Elternbeirat organisiert sie größere Veranstaltungen. Durch kleinere Aktionen und Veranstaltungen setzt die Schülervertretung zudem selbst Akzente. Für Fragen und Anregungen von Schülerinnen und Schülern haben die Mitglieder der Schülervertretung stets ein offenes Ohr.

Förderverein

Der Förderverein der WFS-Tagesschule unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z.B. Klassenfahrten) unterstützen.

Auch Sie möchten die WFS-Tagesschule unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie uns aktiv bei unseren Veranstaltungen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.