SCHULPROFIL

Wir tanzen miteinander: Ein 5-wöchiger WFS-Tanzkurs!

Valentina stellt Ihnen den Tanzkurs an der WFS-Tagesschule vor

Klasse 10B (2009)

 

Ich berichte euch heute von der Tanz AG an der WFS-Tagesschule. Ein cooler Tanzlehrer und eine nette Tanzlehrerin und schon entdeckten wir ein neues Lieblingsfach an unserer Schule. Mit ca. 25 Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 und 10 fand ein 5-wöchiger Tanzkurs mit der Tanzlehrerin Monika und dem Tanzlehrer Sven an unserer Schule statt.


Jeden Freitag hatten wir eine Stunde Tanzen. Viele waren schon sehr begabt und andere zweifelten an sich. Shaniel machte es zwar sehr großen Spaß, aber die Tanzschritte musste sie erst noch lernen. Vor allem haben wir die Tanzart „Discofox“ gern getanzt. Akin und Valentina tanzten zusammen und sind überzeugt, dass sie die Tanzart „Discofox“ später mal brauchen werden. Die Tanzlehrerin Monika und der Tanzlehrer Sven waren sehr nett und humorvoll.


Alles hat einfach gepasst. Ziel des Tanzkurses war es, die Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Wir kommunizierten stets eng miteinander, sodass uns alle Tanzschritte leicht fielen. Durch den Tanzkurs vergaßen einige Schülerinnen und Schüler die schulischen Probleme und lernten zusätzlich noch ein neues mögliches Hobby kennen.


Am Ende des Tanzkurses haben wir einen fehlerfreien Tanz vorgeführt.
Wir hoffen nun, dass wir euch auch für das Tanzen motivieren konnten.